".. Nun will der Lenz und grüßen..."

Unter diesem Motto fand am Donnerstag, dem 27.3.2014, ein weiterer Bibliothekstreff in der Bauernstube Grünberg statt. Immer am 2. und 4. Monat des Monats lädt das Team von Edda Mehnert und Jacqueline Hanitsch zum gemeinsamen Zusammensein ein. Es werden Geschichten erzählt und gelacht, Spiele gespielt oder aber wie dieses Mal gemeinsam Frühlingslieder gesungen. Frau Gisela Scheufler spielte dazu auf ihrem Keyboard und Frau Helga Weise begleitete sie mit ihrer Flöte. Mit Hilfe von alten Musikbüchern und Texten brachten die beiden Musikanten alle Besucher dazu,  den Frühling kräftig willkommen zu heißen. Frühlingstorte und bunt gefärbte Ostereier sorgten für die leiblichen Genüsse. Am Ende des Tages waren sich alle einig. Es tat sehr gut, aus voller Kehle zu singen, den Frühling willkommen zu heißen und die Sorgen des Alltags zu vergessen. Es wird nicht das letzte Mal sein, dass man sich zum Singen treffen wird.