Neuigkeiten

 

 

30.9.2021 Vortrag: "Die Lust der Neugierde auf den Weg nach Jerusalem"

Zu Fuß, mit dem Packraft und mit dem Fahrrad machte ich mich Ende Juli 2019 auf meinen Weg von Grünberg (bei Dresden) nach Jerusalem, womit ich mir einen Lebenstraum erfüllte.
In meinem Vortrag schildere ich bewegende Erlebnisse und Begegnungen mit Menschen, die ich auf meinem Weg treffen durfte und mich faszinierten. Neben zahlreichen beeindruckenden Bildern und Videos erfahren Sie einige für mich tief berührende Geschichten, wie z.B. den Begegnungen mit Mönchen auf Athos, Demonstranten in Libanon und Weihnachten in Bethlehem. Aber auch Hoch und Tiefs gehörten auf meinem Weg nach Jerusalem dazu.
Ich würde mich freuen, wenn ich ihre Lust der Neugierde geweckt habe und sie bei meinem Vortrag am 30.9.2021 begrüßen darf.

www.Lepczynski.de

31.07.2021 Grünberger Sommer-Treff

19.07.2021 Spendenaufruf für Anne Scheidler

Jetzt Spenden

2 Kerzen…Kerzen im Status 2 meiner Telefonkontakte. Ruhe in Frieden!? Meine Antwort: Oh, wer ist denn gestorben? Nichts passiert. Dann ein Anruf: Kocki ist gestern tödlich verunglückt...! In diesem Moment ist die Welt für mich nicht mehr wie sie war. Unfassbar und tief erschüttert stehe ich da. Doch eigentlich bin ich weit weg. Michael Krocker, der beste Freund meines Bruders, Vater einer tollen Tochter. Mia geht in die erste Klasse. Kocki, vor kurzem mit seiner Freundin Anne ins gemeinsame Haus gezogen, in dem noch nicht einmal alle Möbelstücke am richtigen Platz stehen. Michael, der Vater eines 5 Monate alten Sohnes, der seinen Vater nie kennenlernen wird. Freund, Sohn, Vater, Arbeitskollege…, so viele Rollen, die unbesetzt bleiben. Lasst uns gemeinsam für Anne so viel Geld wie möglich sammeln, damit sie Zeit hat, ohne Gedanken ans Finanzielle, alles zu realisieren, Kraft zu schöpfen, Zeit für ihr Baby zu finden und irgendwann wieder Licht zu sehen. Jeder Euro hilft und kommt 100 % an! Bitte lasst uns gemeinsam für Anne sammeln. Tausend Dank!

Jetzt Spenden auf betterplace.me

 

17.04.2021 Frühjahrsputz

 

 

10.10.2020 Kleines Ochsenbudenfest am Rastplatz

 

Wie wird das Korn zum Mehl? Kommt vorbei und lasst es euch  zeigen!
Wann ? Samstag den 10.10.2020 von 14 - 18.00 Uhr 
Es laden ein der Ortsverein Grünberg e.V. und die Familie Schirmer
Mühle zum kleinen Ochsenbudenfest auf den Rastplatz in Grünberg.

Für Schmaus und Trank ist gesorgt!

 

1.10.2020   Grünberger Kalander 2021

Menschen machen Dörfer, Dörfer machen Menschen!

Ein Dorf ist interessant und lebenswert mit den Menschen, die dort wohnen und etwas tun. Deshalb machte ich mich mit meiner Kamera auf den Weg und nahm verschiedene Porträts von „Grünbergern“ auf. So entstand der neue Kalender 2021 des Ortsverein Grünberg e.V. Unter dem Namen

„Wir Grünberger“

Erhältlich ist dieser für 9 Euro ab Oktober 2020 in der Bäckerei „Böhme“ sowie Familie Lepczynski, Zum Stöckicht 4i. Die gesamten Einnahmen kommen dem Ortsverein Grünberg e.V. zugute.

24.9.2020

Liebe Freunde der Grünberger Vorträge!
Leider konnte unser letzter Vortrag im April, durch die Pandemie bedingt, nicht mehr stattfinden. Jeder hat diese Zeit unterschiedlich erlebt. Vieles, was für uns alle selbstverständlich schien, wurde mit einem Mal hinterfragt. Auch zum heutigen Zeitpunkt können Kulturangebote nur unter strengen Auflagen durchgeführt werden. Aber:

Wir trauen uns!

Wir möchten Sie gern einladen zu einem

“Zauber der Operette”

Musikalische Gala in 11 Akten mit einem „Gemischten Damen-Doppel-Duo“
Termin: Donnerstag, den 24. September 2020
Beginn: 19:30 Uhr – Programmdauer: ca. 2 h (mit Pause)

Veranstaltung Zauber der Operette

 

 

21.6.2020

Bei trocken Wetter von am 21.6.2020 gemeinsam mit der Grünberger Kirche ein Picknick-Gottesdienst statt. Ca 120 Personen genossen diese einmalig Ereignis in Grünberg. Der Ortsverein bedankt sich bei allen die bei der Organisation beteiligt waren und die Wiese zur verfügen gestellt haben. 2020 PicknickGottedienst

2020 Picknick Gottedienst

09.6.2020

Leider findet unser Sommerfest leider aus aktuellen Anlass nicht statt. Stattdessen veranstalten wir mit der Grünberger Kirche am 21.6.2020 ein Grünberger „Picknick“. Dies findet nicht auf der Röderwiese/Festwiese, sondern am Unterm Röderweg (in der Nähe vom Haus an der Röder) statt. Packt also eure Picknickdecke ein und etwas Verpflegung für unser gemeinschaftliches Picknick im freien. Kleiner Tipp noch es werden ca. 15 Kirchenmusiker erwartet.

20.4.2020

In Zeiten Corana wird unser Rastplatz sehr oft besucht wie dieses Video vom letzten 18.April.2020 zeigt.
Wir wünschen alle. "Bleibt Gesund".

19.4.2020

Vielen Dank auch an alle Vereinsmitglieder die Zeit nutzt einige Dinge zu verschönern.

     

 

17.3.2020

Liebe Vereinsmitglieder, leider muss ich euch (auf Erlass des Bürgermeisters) nun doch schlechte Nachrichten überbringen.  Die Vereinshäuser und Jugendclubs der Gemeinde sind ab sofort bis auf Weiteres geschlossen. Somit dürfen dort vorerst keine Veranstaltungen oder private Treffen mehr stattfinden. Auf der Homepage unserer Gemeinde kann man den aktuellen Status einsehen. Ich bitte euch alle diese Hinweise zu beachten und ernst zu nehmen. Bleibt gesund!  Heike

16.3.2020

Liebe Vereinsmitglieder, leider müssen wir bei der derzeitigen Situation auch den für den 4.4. geplanten allgemeinen Frühjahrsputz in Grünberg absagen. Trotzdem hat ja jeder die Chance den Frühjahrsputz in seinem eigenen Garten zu machen VlG Heike

3.3.2020

Am 16.5. findet unser Vereins Aktionstag statt. Der Vereinsvorstand würde sich sehr freuen wenn wir zahlreich gemeinsam dort anpacken

Außerdem möchte ich euch an die nächsten Termine erinnern... Am 4.4. ab 10.00 Uhr ist Frühjahrsputz und vom 19.-21. Juni findet wieder unser gemeinsames Sommerfest mit der FW statt. Dazu benötigen wir dringend noch viele Leute um das Fest wieder so super gelingen zu lassen wie die letzten Jahre Über das Festprogramm informieren wir euch wenn es feststeht.  Gute Ideen dafür sind natürlich immer willkommen!

Veranstaltung

10 Uhr   04.04.2020 Frühjahrsputz fällt leider aus
10 Uhr   16.05.2020 Vereinsaktionstag 
19.06.2020  bis 21.06.2020 Vereinsfest SommerZauber
21 Uhr   19.06.2020 Rödertal Beats

Please publish modules in offcanvas position.