Graffiti Workshop

Unsere Betonmauer am Vereinshaus Grünberg wurde am 10.5 und 14.5 durch Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahre neu gestallte. Unterstützt wurden wir von Profi Sprayer Christian.

25.05.19 15.00 Uhr 2. Tag Graffiti Workshop
21.06. bis 23.06 Grünberger SommerZauber

Graffiti Workshop

Im November 2019 wurde im Ortsverein Grünberg e.V. entschlossen, die Betonwand am Vereinshaus mit Graffiti zu gestalten. Dazu wurden nun zahlreiche Kontakte geknüpft. Letzendlich fiel die Entscheidung einen 2-tägigen „Graffiti Workshop“ mit Jugendlichen aus Grünberg und der Oberschule Ottendorf-Okrilla und der „Fassadengestaltung Dresden“ unter Anleitung von Christian zu organisieren.

Am Freitag, den 10.05.2019 trafen sich nun alle Beteiligten zum Start des Workshops. Die Jugendlichen hatten im Vorfeld ihre Gedanken und Ideen zum Thema „Lebensfreude und Grünberg“ auf Papier gebracht. Diese wurden nun erst einmal an der Betonwand in Position gebracht. Bevor die Jugendlichen mit der Spraydose loslegen konnten, gab es von Christian eine ausführliche Einführung in die Technik des Sprühens. Danach begab sich jeder an sein Kunstwerk. Schnell hatten die Jugendlichen ihren Platz gefunden und so arbeiteten manche in Gruppen oder allein. Es war sehr schön anzusehen, mit wie viel Freude die Jugendlichen ihre Kunstwerke an die Betonwand brachten und die Mauer sich in kurzer Zeit zu einem „Hingucker“ entwickelte. Leider machte uns am 2. Tag das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es regnete in strömen und wir mussten die Fertigstellung der Kunstwerke auf Freitag, den 24.05.2019 verschieben. Nun hoffen und wünschen wir uns für diesen Tag schönes Wetter. Vielen dank auch an unsern Bäcker für das Sponsern der Brötchen und an die Schulsozialpädagogin Antje Krieck.